Winterliche Kulturreise in den Harz
7. Harzer KulturWinter vom 31. Januar bis 16. Februar
Goslar (htv). Vom 31. Januar bis 16. Februar 2014 präsentiert der Harzer KulturWinter zum siebten Mal einen Auszug des facettenreichen kulturellen Jahresprogrammes der Region. Auch in diesem Jahr beteiligen sich rund 40 Veranstalter aus 23 Orten an mehr als 100 Terminen. Die Veranstalter locken mit besonderen Führungen in der kalten Jahreszeit. Das teilte
Eva-Christin Ronkainen vom Harzer Tourismus Verband mit
Kulinarische Genüsse kombiniert mit Geschichte und Geschichten der Region laden wieder ein, den Harz kulturell zu entdecken.
Bereiche: Bühne der Weltgeschichte, Forscherdrang und Pioniergeist, Inspiration für Genies.
„Die Fastnacht der Rammelsberger Bergleute“, mit der Taschenlampe durch das Schloß Wernigerode, Märchenstunden, eine Winterwanderung durch die verschneite Winterlandschaft Bad Harzburgs, dem Senf auf der Spur in Quedlinburg, Brennereibesichtigungen, Handwerk live oder Klosteratmosphäre bei Kerzenschein erleben – die Vielfalt des Harzer KulturWinters ist groß. Führungen, abendliche Programme und spezielle Angebote für Kinder sorgen für eine abwechslungsreiche Jahreszeit.
Aufgrund eines schneearmen Winters in 2008 hat der Harzer Tourismusverband mit Partnern aus Kultur und Tourismus den ersten Harzer KulturWinter veranstaltet. Aufgrund des großen Erfolgs können die Partner nun dem siebten KulturWinter entgegensehen.
Eine detaillierte Broschüre mit Informationen zu allen Terminen ist kostenlos beim Harzer Tourismusverband: 05321 34040
Download: www.kultur-harz.de
Weitere Infos:
Harzer Tourismusverband e.V., Marktstr. 45, 38640 Goslar, Tel.: 05321 34030
»»
—-- c4harry
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen